Header_Webpage.jpg

News: 

Bei uns sind alle willkommen, egal ob du ein Zertifikat hast oder nicht. In unserem Gottesdienstsaal haben wir zwei Bereiche in denen du entsprechend Platz nehmen und den Gottesdienst mitfeiern kannst. Das Welcometeam hilft dir bei Fragen gerne weiter. Anmeldungen sind nicht notwendig.

Was ist die Inspiration?

Die Inspiration21 ist ein Event der FEG Sirnach, der dich einlädt, dem Gott aus der Bibel zu begegnen und ihn zu erfahren. Erfrischend und mit viel Tiefgang suchen wir gemeinsam nach Antworten aus der Bibel auf die meistgestellten Fragen des Lebens. Komm und bilde dir deine Meinung.
Das Programm beinhaltet eine Einladung, sich über die Veranstaltung hinaus mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen.

Wir streamen die Abende live aus der FEG. Du kannst die Inspiration also bequem von zu Hause aus geniessen.

Esist uns aber auch eine riesen Freude, wenn wir dich vor Ort begrüssen dürfen – die Karte mit dem Standort findest du gleich hier.

 

Themen

Was beeinflusst mich?

16.September, 19.30 Uhr

mit Beat "Bidu" Büschlen

Image by Chad Madden

17.September, 19.30 Uhr

mit Coni Steiner

Image by Alex Motoc

Was bestimmt meinen Wert?

Was bringt den Himmel auf die Erde?

18.September, 19.30 Uhr
mit Sacha Ernst

Image by Noah Buscher

Wozu bin ich hier?

19.September, 19.30 Uhr

mit Jony Vogel

 
 

Speakers

Bidu.jpg

Beat "Bidu" Büschlen

Zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern leben wir im schönen Thurgau und sind begeistert, dass Gott uns im Reich Gottes brauchen will. Wir lieben es mit Menschen unterwegs zu sein, sie zu fördern, ermutigen und unterstützen.

Ich bin Pastor der FEG Sirnach. Gott hat in meinem Leben unglaubliche Geschichten geschrieben und mein Leben radikal verändert. Ich liebe es den Menschen von Gottes Möglichkeiten zu erzählen und ihnen damit Hoffnung zu geben. Mein Herz brennt für das Evangelium und ich bete, dass viele Menschen die Kraft Gottes in ihrem Leben zu spüren bekommen.

02_Coni_Steiner_edited.jpg

Cornelia "Coni" Steiner

Nach einigen Jahren im Beruf, studierte ich Theologie am ISTL in Zürich und bin nun seid 2016 als Standortleitung ISTL Berner Oberland angestellt.

Ich liebe gute Geschichten und lache unglaublich gerne. Ich brenne dafür zu sehen, wie Menschen von Gottes Liebe angesteckt werden und durch ihn ein Leben in Freiheit gewinnen. Ich träume von Männern und Frauen, welche fest verankert und leidenschaftlich mit Jesus unterwegs sind und seine Kraft und sein Feuer in ihrem alltäglichen Leben kennen und anwenden.

03_Sacha_Ernst.jpeg

Sacha Ernst

Ich bin aufgewachsen im Kanton Graubünden, verheiratet, und habe vier Kinder. Fast 15 Jahre leiteten meine Frau Sarah und ich die christliche Gemeinschaft Ekklesia-Engiadina im Engadin bevor ich mich als Projektleiter Flüchtlinge und stellvertretender Missionsleiter von AVC Schweiz (Aktion für Verfolgte Christen und Notleidende) ganz in den Missionsdienst stellte.

Ich reise häufig in Länder, wo Not, Krieg oder Christenverfolgung herrschen. Oft sind diese dunklen Orte auch Regionen von geistlichen Aufbrüchen und erwecklichen Zuständen, wo Gott mit Zeichen und Wundern wirkt. Es begeistert mich, unseren lebendigen Gott zu erleben und diese Erlebnisse mit anderen Menschen zu teilen, um ihren Glauben zu stärken oder sie für Jesus zu gewinnen.

Jony Vogel

Ich glaube, dass Gott enorm viel mehr in uns hineinlegte, als wir schon herausgefunden haben. Darum liebe ich es, mit wildfremden Menschen in meinem Dorf oder nach einer Predigt zu beten. Denn wenn wir zusammen beten, dann kommt dieses versteckte Potenzial zum Vorschein und die Menschen erleben neue Hoffnung und neue Kraft. Genau das ist das Ziel jeder meiner Predigten.

 

Nebst meiner Tätigkeit als Pastor in der FEG Sirnach, liebe ich es, mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen etwas in der Natur zu unternehmen oder einfach «herumzualbern».

Band

05_Inspired_Band.jpg

Wir sind "inspired"!

Als Musiker aus verschiedenen Gemeinden, spielten wir das erste Mal gemeinsam an der Inspiration 2017.

Bald darauf entwickelten wir die gemeinsame
Vision, in dieser Formation vorwärts zu gehen.
Unser Herzenswunsch ist es, durch die Musik Menschen in die Gegenwart Gottes zu führen,
damit sie sein Wirken persönlich erfahren können. 

 

Wir freuen uns Teil der Inspiration 2021 zu sein und hoffen, dich dabei zu haben!